Herbstfest ein voller Erfolg

Die Gäste des Herbstfestes konnten unter dem Motto „Mut zum Hut“ einen schönen Abend in toller Stimmung genießen. Fast 60 Personen feierten bis in die frühen Morgenstunden. Dank des Engagements der 2. Mannschaft Damen 40 wurde ein schöner Rahmen geschaffen, in dem sich alle wohlfühlten. Das macht Lust auf das nächste Fest.
Herzlichen Dank an alle Helfer und an das Orga-Team! 

« 1 von 2 »

 

Herbstfest 2017

Liebe Mitglieder,

das Herbstfest nimmt Gestalt an. Nachdem alle Einladungen verschickt wurden, haben wir jetzt die Musik und das Essen bestellt. Wir können in einem schönen Ambiente zusammen unser Herbstfest feiern.
Damit das Fest ein voller Erfolg wird, hängt es von der Teilnahme zahlreicher Mitglieder ab.
Deshalb nochmal die Bitte an Euch alle:
Sofern noch nicht geschehen, meldet Euch bitte schnell per E-Mail an.

Dankeschön
Das Festkommitee
Wir freuen uns auf Euch!

CM 2017 – Doppel der Jugend

Am gestrigen Sonntag  hat die Jugend bei strahlendem Sonnenschein  zum Doppelturnier aufgeschlagen. Dank der perfekten Organisation durch unsere Jugendwarte Christian Kochmann und Udo Sunderbring, hatten Groß und Klein bei idealen Bedingungen viel Spaß. Als 1. und 2. Sieger gingen vom Platz.

Jungen U10 Doppel
1.Sander Kalthoff/Jan Wernicke

2. Ersu Cura/Fiete Lanfermann

Jungen U12 Doppel
1. Thorn Hillebrand/Philipp Ortmann

2. Finn Rottmann/Emir Cura

Jungen U15 Doppel
1. Roger Hillebrand/Max Berger

2. Finn Kramer/Michl Kettler

Mädchen U12 Doppel
1. Annabel Kolligs/Sarah Soria Bauser
2. Nia Sauerbach/Stina Brauckmann

Mädchen U15 Doppel
1. Katrin Scholz/Nicole Scholz

2.Alina Walsch / Lillian Kolligs

Die CM Einzel der Jugend werden am 10.09.2017 ab 11 Uhr gespielt. Auch Eltern/ Verwandte und -Freunde sind  herzlich auf unsere Anlage eingeladen. 

 

VfL Tennis Jugend / Clubmeisterschaft Doppel am 27.08. / Start ab 12:30 Uhr

Liebe Kinder und Jugendliche,
liebe Eltern,

vielen Dank für Eure zahlreichen Anmeldung für das Tagesturnier der Jugend-Clubmeisterschaft Doppel jetzt am Sonntag, den 27.08.2017, auf unserer schönen Tennisanlage in Grafenwald.

Aus den bis gestern erhaltenen Anmeldungen können wir das Turnier nun in folgenden Konkurrenzen spielen:
• Jungen Doppel U15 (Jahrgang 2002 und jünger)
• Jungen Doppel U12 (Jahrgang 2005 und jünger)
• Jungen Doppel U10 (Jahrgang 2007 und jünger)
• Mädchen Doppel U15 (Jahrgang 2002 und jünger)
• Mädchen Doppel U12 (Jahrgang 2005 und jünger)

Wir bitten alle angemeldeten Teilnehmer – bis auf die Jungen U15 Doppel – bis 12:30 Uhr zur Tennisanlage zu kommen. Anschlließend erklären wird Euch den Spielmodus, um kurz danach mit unserem Turnier beginnen zu können.
Die Jungen U15 Doppel spielen nur 1 Spiel um 14:30 Uhr und können daher erst zu dieser Uhrzeit zu der Tennisanlage kommen.
Nach den Endspielen findet in unserm schönen Clubhaus die gemeinsame Siegerehrung statt.
Die Clubhausbewirtung sorgt über den ganzen Tag für eine gute Verpflegung mit Leckereien vom Grill, Kaltgetränken sowie Kaffee und Kuchen.
Wir freuen uns auf einen schönen Sonntag, zu der auch alle anderen Mitglieder und Besucher als Zuschauer herzlich eingeladen sind.

Hinweis: Die Tennisplätze sind am Sonntag durch dieses Tagesturnier von 12:30 Uhr bis ca. 18 Uhr belegt.

Mit sportlichen Grüßen
Christian Kochmann (Jugendwart) Udo Sunderbrink (stv. Jugendwart)

Mixed Clubmeisterschaften 2017

Liebe Mitglieder,

gestern wurden, wie geplant, die Mixed Clubmeisterschaften 2017 durchgeführt. 
Bei idealem Tennis Wetter standen sich 12 Doppel gegenüber um den Titel auszuspielen. Unter der hervorragenden Organisation unseres Sportwartes Volker Schmidt, verlief das Turnier störungsfrei.
Für das leibliche Wohl war gesorgt und die Teilnehmer konnten einen tollen Tennistag verleben.
Aus sportlicher Sicht ist die Ablösung unserer letztjährigen Clubmeister Birgit Rebbelmund/ Dietmar Michalke zu vermelden.
Im Endspiel setzen sich Susanne Dierig/ Martin Vogel gegen Nicole Scholz/ Ralf Scholz durch.
Wir gratulieren den Siegern und freuen uns auf das nächste mal! 

 

Sonntags-Tennis-Treff – Sonntags ab 15:00 Uhr

Hallo Leute,

packt eure Tennistaschen und fahrt zur Anlage, ohne euch vorher zu verabreden.
Spielt mit vielen verschiedenen Tennisspielern und -spielerinnen und habt einfach Spaß. 
Und findet neue Spielpartner.

Diese Aktion findet jeden Sonntag ab 15:00 Uhr statt, außer bei Medenspielen und anderen offiziellen Veranstaltungen und natürlich auch nur, wenn Petrus es zulässt!

Viel Spaß und

mit sportlichen Grüßen

Ralf Bollmann
– stv. Sportwart –

Clubmeisterschaften 2017 der Erwachsenen

Hallo Leute,
auch in diesem Jahr wollen wir wieder Clubmeisterschaften der Erwachsenen auf unserer schönen Anlage austragen.
Es wird voraussichtlich in folgenden Konkurrenzen gespielt:

    * Mixed Doppel (Tagesturnier)
    * Einzel Damen, Damen 30, Damen 40
    * Einzel Damen 50 ff.
    * Einzel Herren, Herren 30, Herren 40
    * Einzel Herren 50 ff.
    * Doppel Damen und Herren (Tagesturnier)

Bitte tragt Euch hierfür in den im Clubhaus aushängenden Meldelisten ein.

Mixed Doppel

Die Mixed Doppel werden als Tagesturnier nur am Sonntag, den 20. August 2017, ab 11:00 Uhr ausgespielt.
Anmeldeschluss für die Mixed Doppel ist Mittwoch, 16. August 2017, 19:00 Uhr.

Damen und Herren Einzel

Die Einzel-Konkurrenzen werden innerhalb von 3 Wochen im Zeitraum vom 21.08. bis 09.09.2017 ausgetragen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren möchten wir den „älteren“ Herrschaften entgegenkommen und in jeweils 2 „Altersgruppen“ spielen. Abhängig von der jeweiligen Anzahl der Anmeldungen behalten wir uns dann allerdings vor, die beiden Gruppen zusammenzufassen. Die endgültige Entscheidung hierüber fällt dann eben nach Auswertung aller Anmeldungen.

Modus: Wir möchten vermeiden, dass zu Beginn der CM gar nicht oder nur sehr wenig gespielt wird und sich dann in der letzten Woche alles ballt. Daher werden die Spiele – wie bei den Stadtmeisterschaften – von uns terminlich angesetzt. Hierbei handelt es sich dann jeweils um Spätesttermine, d. h. die Spiele können nach Vereinbarung zwischen den Spielern/Spielerinnen auch früher ausgetragen werden.

Anmeldeschluss für die Einzel ist Mittwoch, 16. August 2017, 19:00 Uhr.

Die Endspiele finden allesamt am Samstag, den 9. September 2017 statt.

Damen und Herren Doppel

Die Doppel der Damen und Herren werden ebenfalls als Tagesturnier nur am Sonntag, den 17. September 2017, ab 11:00 Uhr ausgespielt.

Anmeldeschluss für die Doppel ist Mittwoch, 13. September 2017, 19:00 Uhr.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme, damit wir viele schöne und spannende Spiele auf unserer Anlage bewundern können.

Viele Grüße

Eure Sportwarte

Volker Schmidt und Ralf Bollmann

Sturmschäden auf der Tennisanlage

Liebe Mitglieder,

das Unwetter am vergangenen Donnerstag hat auch unsere Tennisanlage getroffen. 
Wir konnten allerdings durch kurzfristige Unterstützung  einiger Mitglieder am Freitag, 5 Plätze wieder bespielbar machen. Hier ein Dank an alle Helfer!

Platz 7 ist immer noch gesperrt, da dort ein Baum auf den Platz gefallen ist. Wir hoffen, dass im Laufe der kommenden Woche auch diese Behinderung beseitigt werden kann.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“2″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“100″ thumbnail_height=“75″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“3″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Show as slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

01.05.2017 offizielle Saisoneröffnung

Hallo Leute,

wir freuen uns sehr, dass sich so viele Personen zu unserer offiziellen Saisoneröffnung angemeldet haben. Am Montag, den 1. Mai 2017 (Tag der Arbeit) ist es also soweit: um 13:00 Uhr beginnen wir mit unserem Mixed-Spaß-Doppel-Tennis-Turnier. Details zum sportlichen Ablauf des Tages verkünden wir dann am Spieltag. Nur eins vorab: der Spaß soll und wird im Vordergrund stehen. Der guten Ordnung halber an alle Personen, die nicht an unserem Turnier teilnehmen wollen: die Plätze sind dann natürlich ab 13:00 Uhr für den „normalen“ Spielbetrieb gesperrt.
Nun hoffen wir nur noch auf schönes Tenniswetter. In diesem Sinne verbleibe ich

mit sportlichen Grüßen
Volker Schmidt