Clubmeisterschaften Jugend 2017 – Einzel u. Doppel: Fotos und Sieger

20170827 170951
« 1 von 56 »

Am 27.August und 10. September, an zwei Sonntagen und tollem sommerlichen Wetter, wurden auf unserer Anlage die Clubmeisterschaften der Jugend im Doppel und Einzel ausgetragen.
Mit über 30 bzw. über 40 teilnehmen Kindern und Jugendlichen fanden an beiden Tagen jeweils spannende Einzel und Doppel statt.
Die Spiele verliefen mehr als fair und mit viel Spaß. Alle Kinder und Teilnehmer stellten sich als wahre Sportmänner und Sportsfrauen heraus.
Der Verein spendete allen Teilnehmern Würstchen und Kotletts vom Grill, so dass alle gestärkt die vielen „Matches“ bestreiten konnten.

Im Folgenden haben wir noch einmal zusammenfassend für Euch zu allen Wettbewerben die 1. und 2. Sieger sowie die Fotos der vielen Teilnehmer aufgeführt, die sich alle als Sieger fühlen dürfen :

Einzel-Wettbewerbe:

Kleinfeld  Einzel
1. Arne Pesch
2. Maximilian Jansen

Jungen/Mädchen U10 Einzel
1. Anna Eulering
2. Benjamin Neis

Jungen U12 Einzel
1. Thorn Hillebrand
2. Phillip Ortmann

Mädchen U12 Einzel
1. Annabel Kolligs
2. Magdalena Mohr

Jungen U15 Einzel
1. Finn Kramer
2. Michl Kettler

Mädchen U15 Einzel
1. Lilian Kolligs
2. Alina Walsch

Doppel-Wettbewerbe:

Jungen U10 Doppel
1.Sander Kalthoff /Jan Wernicke
2. Ersu Cura / Nils Lanfermann

Jungen U12 Doppel
1. Thorn Hillebrand /Philipp Ortmann
2. Finn Rottmann /Emir Cura

Mädchen U12 Doppel
1. Annabel Kolligs / Sarah Soria Bauser
2. Nia Sauerbach / Stina Brauckmann

Jungen U15 Doppel
1. Roger Hillebrand /Max Berger
2. Finn Kramer / Michl Kettler

Mädchen U15 Doppel
1. Kathrin Scholz / Nicole Scholz
2. Alina Walsch / Lilian Kolligs

Wir bedanken uns für das schöne Turnier noch einmal bei den zahlreichen Teilnehmern und den vielen Zuschauer auf unserer Anlage.

Eure Jugendsportwarte

Christian Kochmann und Udo Sundberbrink

CM 2017 – Doppel der Jugend

Am gestrigen Sonntag  hat die Jugend bei strahlendem Sonnenschein  zum Doppelturnier aufgeschlagen. Dank der perfekten Organisation durch unsere Jugendwarte Christian Kochmann und Udo Sunderbring, hatten Groß und Klein bei idealen Bedingungen viel Spaß. Als 1. und 2. Sieger gingen vom Platz.

Jungen U10 Doppel
1.Sander Kalthoff/Jan Wernicke

2. Ersu Cura/Fiete Lanfermann

Jungen U12 Doppel
1. Thorn Hillebrand/Philipp Ortmann

2. Finn Rottmann/Emir Cura

Jungen U15 Doppel
1. Roger Hillebrand/Max Berger

2. Finn Kramer/Michl Kettler

Mädchen U12 Doppel
1. Annabel Kolligs/Sarah Soria Bauser
2. Nia Sauerbach/Stina Brauckmann

Mädchen U15 Doppel
1. Katrin Scholz/Nicole Scholz

2.Alina Walsch / Lillian Kolligs

Die CM Einzel der Jugend werden am 10.09.2017 ab 11 Uhr gespielt. Auch Eltern/ Verwandte und -Freunde sind  herzlich auf unsere Anlage eingeladen. 

 

VfL Tennis Jugend / Clubmeisterschaft Doppel am 27.08. / Start ab 12:30 Uhr

Liebe Kinder und Jugendliche,
liebe Eltern,

vielen Dank für Eure zahlreichen Anmeldung für das Tagesturnier der Jugend-Clubmeisterschaft Doppel jetzt am Sonntag, den 27.08.2017, auf unserer schönen Tennisanlage in Grafenwald.

Aus den bis gestern erhaltenen Anmeldungen können wir das Turnier nun in folgenden Konkurrenzen spielen:
• Jungen Doppel U15 (Jahrgang 2002 und jünger)
• Jungen Doppel U12 (Jahrgang 2005 und jünger)
• Jungen Doppel U10 (Jahrgang 2007 und jünger)
• Mädchen Doppel U15 (Jahrgang 2002 und jünger)
• Mädchen Doppel U12 (Jahrgang 2005 und jünger)

Wir bitten alle angemeldeten Teilnehmer – bis auf die Jungen U15 Doppel – bis 12:30 Uhr zur Tennisanlage zu kommen. Anschlließend erklären wird Euch den Spielmodus, um kurz danach mit unserem Turnier beginnen zu können.
Die Jungen U15 Doppel spielen nur 1 Spiel um 14:30 Uhr und können daher erst zu dieser Uhrzeit zu der Tennisanlage kommen.
Nach den Endspielen findet in unserm schönen Clubhaus die gemeinsame Siegerehrung statt.
Die Clubhausbewirtung sorgt über den ganzen Tag für eine gute Verpflegung mit Leckereien vom Grill, Kaltgetränken sowie Kaffee und Kuchen.
Wir freuen uns auf einen schönen Sonntag, zu der auch alle anderen Mitglieder und Besucher als Zuschauer herzlich eingeladen sind.

Hinweis: Die Tennisplätze sind am Sonntag durch dieses Tagesturnier von 12:30 Uhr bis ca. 18 Uhr belegt.

Mit sportlichen Grüßen
Christian Kochmann (Jugendwart) Udo Sunderbrink (stv. Jugendwart)

Clubmeisterschaften der Jugend – Doppel am 27.08. u. Einzel am 10.09.2017

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

nach dem Erfolg 2016 möchten wir auch in diesem Jahr wieder auf unserer schönen Anlage die Clubmeisterschaften der Jugend als Tagesturniere spielen.
Am 27.08.2017 ab 11 Uhr wollen wir die Doppel der CM-Jugend als Tagesturnier austragen. Anmeldeschluss ist am 24.08.2017 um 20:00 Uhr.

Am 10.09.2017 ab 11 Uhr wollen wir die Einzel der CM-Jugend als Tagesturnier austragen. Anmeldeschluss ist am 07.09.2017 um 20:00 Uhr.

Bitte tragt Euch hierfür in den im Clubhaus aushängenden Anmeldelisten ein.
Die beiden Tagesturniere werden jeweills mit einer  Siegerehrung am späteren Nachmittag abgerundet.

Abhängig von der Anzahl der Anmeldungen werden wir die einzelnen Konkurrenzen zu unterteilen, u.a. in „Juniorinnen U12“ bzw. „Junioren U12“(gemeint ist jeweils das Alter).
Die endgültige Entscheidung hierüber fällt dann eben nach Auswertung aller Anmeldungen.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme sowie und schöne und spannende Spiele auf unserer Anlage.

Mit sportlichen Grüßen
Christian Kochmann (Jugendwart)       Udo Sunderbrink (stv. Jugendwart)

Clubmeisterschaft 2016

Clubmeisterschaft 2016

Hallo Leute,

nach dem Erfolg 2015 wollen wir auch in diesem Jahr wieder Clubmeisterschaften auf unserer schönen Anlage austragen. Es wird voraussichtlich in folgenden Konkurrenzen gespielt:

  • Juniorinnen Einzel   /    Juniorinnen Doppel
  • Junioren Einzel        /    Junioren Doppel
  • Damen Einzel          /     Damen Doppel
  • Herren Einzel          /     Herren Doppel
  • Mixed-Doppel für Jugend und Erwachsene  (Tagesturnier am 28.08.2016)

    Bitte tragt Euch hierfür in den im Clubhaus aushängenden Meldelisten ein.

Abhängig von der Anzahl der Anmeldungen sind wir auch gerne bereit, die einzelnen Konkurrenzen zu unterteilen, u.a. in „Juniorinnen U12“ bzw. „Junioren U12“, „Damen bis 50“ und „Damen über 50“ oder „Herren bis 60“ und „Herren über 60“ (gemeint ist jeweils das Alter).

Die endgültige Entscheidung hierüber fällt dann eben nach Auswertung aller Anmeldungen.

Modus: wir möchten vermeiden, dass zu Beginn der CM gar nicht oder nur sehr wenig gespielt wird und sich dann in der letzten Woche alles ballt. Daher werden die Spiele – wie bei den Stadtmeisterschaften – von uns terminlich angesetzt. Hierbei handelt es sich dann jeweils um Spätesttermine, d. h. die Spiele können nach Vereinbarung zwischen den Spielern/Spielerinnen auch früher ausgetragen werden. Ebenfalls – analog den Stadtmeisterschaften – können einige wenige Tage angegeben werden, an denen man nicht spielbereit ist.

Anmeldeschluss (außer den Mixed) ist Freitag, 12. August 2016, 19:00 Uhr.

Die Mixed-Konkurrenzen werden als Tagesturnier nur am Sonntag, den 28. August 2016 ausgespielt, an dem alle Mitglieder und Teilnehmer herzlich eingeladen sind, einen schönen Sonntag bei Speis und Trank gemeinsam auf unserer Anlage zu erleben.

Anmeldeschluss für die Mixed-Doppel ist Mittwoch, 24. August 2016, 19:00 Uhr.

Alle anderen Konkurrenzen der Clubmeisterschaften werden innerhalb von 3 Wochen im Zeitraum vom 15.08. bis 04.09.2016 ausgetragen. Die letzte Woche überschneidet sich dann zwar mit der ersten Woche der Stadtmeisterschaften, dies soll uns aber nicht weiter stören.
Alle Endspiele (außer den Mixed) finden am Sonntag, den 04. September 2016 statt.
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme, damit wir – auch nach einer so tollen Medenspielsaison unserer Mannschaften – viele schöne und spannende Spiele auf unserer Anlage bewundern können.

Viele Grüße

Eure Sportwarte und Jugendportwarte
Volker Schmidt, Frank Vogel, Christian Kochmann und Udo Sunderbrink